Unsere Bereitschaft wurde am 18.11.1986 als Ortsgruppe mit 18 aktiven Mitgliedern gegründet. Als erster Bereitschaftsleiter wurde damals Herr Reinhold Walter gewählt. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, als Helfer vor Ort (First Responder), dem Blutspendewesen sowie im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unsere Ortsgruppe in Zahlen:

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören:

• Zahlen folgen

Wir verfügen über folgende Fachausbildungen:

• Zahlen folgen

DRK Ortsgruppe Schefflenz